Konzert 28.09.2024

Gitarrist Karl-Heinz Nicolli – Solo-Konzert

Samstag, 28.09.2024  I Beginn 19:30 Uhr

Karl-Heinz Nicolli, der weit über die Grenzen Deutschlands bekannte Gitarrist, erhielt bereits mit 12 Jahren seinen ersten Gitarrenunterricht und studierte zunächst Klarinette bei August Schmidt (Köln), ehe er sich der Klassischen Gitarre unter Ioana Gandrabur (Montreal) zuwandte.

Anschließend spielte er in mehreren Ensembles. Seine gitarristische Laufbahn begann er als Mitglied des Kölner Gitarren-Quartett.

 

Inzwischen ist der Kölner Künstler auf vielen europäischen Bühnen als Solist erfolgreich. Er spielt heute auf seiner Meistergitarre des berühmten spanischen Gitarrenbauers Antonio Marin Montero, von dem zahlreiche Gitarrenbauer gelernt haben. Mit seiner musikalischen Zeitreise, die die Werke von J.S. Bach, A. Barrios, H.Villa-Lobos und auch von zeitgenössischen Komponisten wie Astor Piazzolla, Stanley Myers und Eric Clapton umfasst, präsentiert der Kölner Künstler ein genreübergreifendes Programm mit Gitarrenmusik aus drei Jahrhunderten.

 

Das Vorstandsteam des Fördervereins der Borgs Scheune und KuKuK! - Kunst, Kultur und Kontakte des Stadtmarketingvereins Winterberg und seine Dörfer laden herzlich zu diesem besonderen Kulturereignis in die Scheune ein. Karl-Heinz Nicolli war bereits mehrmals zu Gast in Borgs Scheune, solo oder mit seiner Band. Er hat sein Publikum mit seinem Solo-Programm, mit seiner Bob-Dylan-Hommage, mit einem Eric-Clapton-Tribute-Konzert und mit dem Programm The Golden Sixties begeistert.

 

Das diesjährige Konzert beginnt um 19:30 Uhr. Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei der Touristinfo Züschen und online im Buchungsportal der Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH für 15 € erhältlich: https://www.winterberg.de/deinerlebnismoment erhältlich. Das Abendticket kostet 18 €.

 

Karl-Heinz Nicolli – Gitarre

 

www.nicolli-gitarre.de